Samstag, 8. Oktober 2005

Geminsam mit vielen Luftballons am Viktor-Adler-Platz

Heute fanden wir uns dort ein, wo HC Strache vor einigen Wochen Seinen Wahlauftakt hatte. Eine sehr gute Gelegenheit also um den Leuten dort zu zeigen wer der eigentliche Gegenspieler Häupls im "Duell um Wien" ist, nämlich Gio Hahn. Wie bereits erwähnt waren heute bei unserer Aktion unsere Luftballons das Objekt der Begierde.Schon als wir noch damit beschäftigt waren alles aufzubauen fand sich bereits eine Gruppe ein, die möglichst schnell einen unserer Luftballons ergattern wollte, sodass wir von der ersten Minute an voll im Einsatz waren.
In dieser Art ging es auch weiter, bis wir schließlich unser Material angebracht hatten und zum aufhören gezwungen waren. So blicken wir also wieder einmal sehr glücklich auf eine weitere gelungene Aktion zurück und freuen uns auf den Endspurt der Jagd!! (NL)

Freitag, 7. Oktober 2005

Stauverteilung

Am 7. Oktober haben wir bei der Kreuzung Ungargasse/ Fasangasse Parkscheinbücher verteilt. Bereits nach 15 Minuten hatten wir 200 Stück verteilt. Auch ein Fahrer der Stadt Wien- Wiener Wohnen konnte sich für Gio´s Parkscheinbuch begeistern.
Das zeigt wieder mal, dass in dem roten Wien für die Autofahrer einfach zu wenig gemacht wird!

Wir werden auch weiterhin nicht locker lassen und uns mutig auf die Strassen Wiens wagen.

Donnerstag, 6. Oktober 2005

Eishockey-Match: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg

Am Dienstag, 4.Oktober, waren wir vor der Albert-Schulz-Halle in Wien 22. Nachdem wir alle (noch) keine Eishockeyfans waren, war auch das eine interessante Erfahrung. Von vielen Persoen erhielten wir äußerst positive Rückmeldungen in Bezug auf unsere Aktion und unsere Bemühungen. Besonders großen Anklang bei den (vor allem jüngeren) Fans fanden unsere "Bang Bangs", mit denen anschließend die Stimmung im Stadion kräftig angeheizt wurde. Obwohl kurz vor Beginn des Spiels wieder einmal die Äpfel-verteilenden Damen auftauchten war die Aktion ein voller Erfolg.
P.S.:An alle Äpfel-verteilenden Damen und Herren: Das nächste Mal vielleicht kurz prüfen, ob die Äpfel noch so wirklich ganz frisch sind...

Bilder auf: http://jagdaufrot.my-pictures.at/index2.php

Landstrasser Hauptstrasse/ Rochusmarkt

Auch am 6.Oktober haben wir auf der Landstrasser Hauptstrasse viel Aufklärungsarbeit betrieben. Von erstaunlich vielen Menschen haben wir Zustimmung für unsere Initiative bekommen. Viele sind unserer Meinung, daß Wien wieder Hauptstadt werden muß und nicht weiterhin Häuplstadt sein darf!
Immer öfter bekommen wir die Bestätigung, dass unser Einsatz toll und wichtig ist!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützen und mit uns engagiert, aus Überzeugung und ehrenamtlich auf die Strasse gehen!!!

Mittwoch, 5. Oktober 2005

Floridsdorfer Spitz

Am montag, den 3. Oktober, waren wir am Floridsdorfer Spitz. Wir sind mit etwas Magenschmerzen hingefahren, jedoch ohne irgendeinen Grund. Die Leute waren uns gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich.
Es wurden uns interessierte Fragen gestellt und es kam zu einigen spannenden Diskussionen.
Nach einiger Zeit kam eine riesige Gruppe an älteren Frauen mit roten Jacken und verteilten Äpfel.
Wir konnten uns kaum vorstellen, dass diese Damen Freiwillige waren, die selbstgepflückte Äpfel verteilen, und sie waren es auch nicht.
Jeder Steuerzahler darf sich jetzt kurz überlegen, wie dieser Auftritt, der sich meist an mehreren Orten in Wien zeitgleich abspielt, finanziert wird.
Ja, richtig! Durch jeden von uns, durch jeden Steuerzahler.
Man kann stolz sein etwas gegen die "Reichen, Sozialen" zu unternehmen.

Sonntag, 2. Oktober 2005

Gasometer- Zirkus Louis Knie

Am Sonntag, 2.Oktober waren wir vorm Zirkus beim Gasometer. Trotz einiger kritischer Stimmen haben wir interessante Diskussionen geführt und konnten den einen oder anderen überzeugen, daß in Wien nicht alles so toll läuft, wie von der SPÖ immer wieder propagiert wird!
Immer öfter erleben wir, daß die Menschen auf der Straße von unserem Engagement begeistert sind und wir werden uns weiterhin bemühen, den Wählern mitzuteilen, was im Roten Wien alles nicht stimmt!

Heldenplatz

Am Samstag, 1.Oktober wagten wir uns mutig auf den Heldenplatz zum Vorverkauf der langen Nacht der Forschung. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir doch einige Menschen von unserer Idee überzeugen und ernteten sogar das eine oder andere Lob für unsere Idee!
Und auch einige kritische Sitmmen konnten uns nicht davon abhalten, weiter unsere Standpunkte zu verkünden!
Wir werden auch weiterhin auf die Straße gehen und uns den Diskussionen mit den Menschen stellen!
Wer sich daran beteiligen möchte ist herzlich Willkommen! (AE)heldenplatz1 (jpg, 473 KB)heldenplatz2 (jpg, 449 KB)

Donnerstag, 29. September 2005

Kleine Bemerkung zu den Wahlplakaten der Roten...

Es ist ja so gut wie unmöglich im Moment an den Plakaten der SOZIALdemokratischen Partei nicht alle paar Minuten vorbeizukommen, doch heute ist mir da was aufgefallen, was auch erklärt warum ich den Parteinamen so überaus korrekt angegeben habe: Ein Plakat mit dem geistreichen Slogan Wählen wir Lebensfreude statt sozialer Kälte. Einigen von Euch wird bereits was aufgefallen sein. Die Partei, die sich selbst "sozial" nennt fordert die Wiener dazu auf nicht sich selbst zu wählen, da sie ja dazu aufrufen nicht die "soziale Kälte" zu wählen.
Keine Sorge Herr Bürgermeister, wir werden die "soziale Kälte" mit Sicherheit nicht wählen aber wir finden es ganz toll, dass sichtlich auch schon Sie vom Jagdfieber angesteckt worden sind...! (NL)

Mittwoch, 28. September 2005

Flyer-Verteilaktion vor dem Vienna-RedBull Spiel

Nicht einmal der stetig anhaltende Regen konnte uns davon abhalten am Dienstag,27.9., auf der Hohen Warte eine Aktion zu veranstalten.
Für dieses Spiel haben wir uns selbstverständlich eigene Flyer mit dem Spruch Heute die Vienna gegen die Großen-am 23.10. Gio Hahn gegen die Roten einfallen lassen.
Wir, es waren übrigens sechs Leute, waren zwar als erste, allerdings nicht einzige Wahlkampftruppe vor Ort, denn bald waren auch schon die Roten da, die verzweifelt versuchten mit Fingerfarben und Luftballons aufzutrumpfen.
Später verirrten sich noch zwei grüne Wahlkämpfer an den Veranstaltungsort.
Uns wars egal, denn unsere Flyer und unsere Idee kamen sehr gut an und wir hatten einen sehr lustigen und erfolgreichen Nachmittag im Namen unserer Initiative sodass wir äußerst optimistisch für die zahlreichen kommenden Aktionen sind. (NL)

flyer-vienna (jpg, 74 KB)kurz vor dem ansturm... (jpg, 433 KB)..vor dem ansturm (jpg, 433 KB)jagd auf roter oktober in aktion (jpg, 473 KB)die roten... nicht erfolgreich (jpg, 472 KB)

Dienstag, 27. September 2005

KickOff@Sofie´s Bar

Am Samstag, 24.9., war es endlich soweit: der erste öffentliche Auftritt der Aktion Jagd auf roter Oktober!
Schon in den Tagen davor hat sich die Nachricht über dieses Event sehr schnell verbreitet, sodass wir bald beschließen mussten eine Gästeliste zu machen, und die wurde von Tag zu Tag länger.
Schon um 21 Uhr (!) war es also am Samstag richtig voll und kurz vor der Ankunft von Gio Hahn, ca. um 22 Uhr, war die Bar bis ins letzte Eck gefüllt.
Die Stimmung war toll und als Gio Hahn endlich die Bar betrat wurde er von Allen mit kräftigem Applaus begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache von uns, in der wir erklärten wer wir eigentlich sind und wofür wir stehen, ergriff er auch schon das Mikro und hielt auch eine kurze und sehr auffordernde Rede mit sehr positiven Statements. Besser abschließen als mit dem Satz "Die Jagd hat begonnen!" hätte er wohl nicht können denn dieser Satz stand nicht nur im Mittelpunkt dieses Abends, sondern wird es den kompletten nächsten Monat sein.
Nachher stand er den Jugendlichen Rede und Antwort und es wurde noch lange gefeiert.
Wir sind mit dem diesem Abend sehr zufrieden, denn es haben sich bereits Einige gefunden, die uns in unserer Sache unterstützen wollen und es werden hoffentlich noch mehr werden, denn die Jagd ist eröffnet und wie erfolgreich sie sein wird hängt jetzt von uns Allen ab!! (NL)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Clubbing-Fotos
http://jagdaufrot.my-pictu res.at/index2.php
LST - 22. Okt, 19:02
Meidlinger Hauptstrasse
Heute, am 20.10 waren wir auf der Meidlinger Haupstrasse....
frau knackal - 20. Okt, 19:37
Stauverteilung am Parkring
Heute hatten wir ganz was tolles mit dem wir uns "bewaffneten":...
NL - 19. Okt, 17:37
Photos zur Action
Photos von Peter
balduin - 19. Okt, 12:22
Stauverteilung am Ring...
Am Montag, den 17. Oktober, starteten wir am späten...
leo7er - 18. Okt, 18:10

Impressum

Jagd auf roter Oktober ist eine Initiative des Join Gio Unabhängigen Personenkomitees. Verantwortlicher Gestalter des Weblogs: Leopold Schmertzing Kommentare werden so schnell wie möglich angeschaut, um Beleidigungen und Unerwünschtes auszuschliessen, trotzdem kann dafür nur der jeweilige Autor verantwortlich gemacht werden. Natürlich sind wir für eine kritische und spannende Diskussionskultur.

Kontakt

Join Gio - Unabhängiges Personenkomitee Dominikanerbastei 8 (Stadtwerkstatt) 1010 Wien Tel: 01- 515 43 810 Fax: 01- 515 43 819 www.jagdaufrot.at office@jagdaufrot.at

Suche

 

Status

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Okt, 19:02

Credits


Aktionen
Sofies Bar
Unser Standpunkt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren